Willi Brase
Für Sie im Bundestag.
Was mir wichtig ist...

Der Weg unserer Gesellschaft wird wesentlich von der positiven Zukunft junger Menschen bestimmt. Die berufliche Bildung weiter zu entwickeln – und somit Möglichkeiten und Lebensentwürfe junger Menschen zu verbessern – ist eines meiner wichtigsten Anliegen. Unternehmen müssen ihren Beitrag leisten, aber die Politik ist dazu da, den Entwicklungsprozess einer erfolgreichen beruflichen Bildung mit aller Kraft voranzutreiben.

Als Sozialdemokrat und Gewerkschafter ist mir ebenso „Gute Arbeit“ wichtig. Dies meint nicht nur eine gute Entlohnung und den Abbau prekärer Beschäftigung, sondern auch gute Arbeitsbedingungen und die Anerkennung von Arbeitsleistung. Alle Menschen müssen ohne Sorgen von ihrer Arbeit leben können! Als sozialdemokratischer Bundestagsabgeordneter sehe ich mich in der Pflicht, für menschenwürdige Arbeitsverhältnisse zu kämpfen.

Eines der wichtigsten sozialen Probleme stellt die zunehmende Spaltung zwischen Arm und Reich dar. Ich setze mich für eine sozialdemokratische Arbeitsmarkt- und Bildungspolitik, einen starken Sozialstaat und ein gerechtes Steuersystem ein, um Armut zu bekämpfen.

Meine bundespolitische Tätigkeit ist jedoch ohne die Arbeit vor Ort – in meinem Wahlkreis Siegen-Wittgenstein – nicht möglich. Den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern aufrecht zu erhalten, bedeutet, Sorgen und Nöte, Bedürfnisse und Hoffnungen zu kennen. Dies gibt meiner politischen Arbeit die wichtigen Impulse.

Lebenslauf

Hier finden Sie Informationen zu meiner Person.

Mitgliedschaften

Hier finden Sie Informationen zu meinem ehrenamtlichen Engagement neben meiner Abgeordnetentätigkeit.

MdB Bezüge

Hier finden Sie Informationen zu meiner aktuellen Abgeordnetenentschädigung.

Mein Wahlkreis

Hier finden Sie einige Informationen zu meinem Wahlkreis Siegen-Wittgenstein.

Mein Wahlkreis in Bildern

Hier finden Sie einige Impressionen aus meinem Wahlkreis Siegen-Wittgenstein.
Willi Brase

Sitemap