Willi Brase
Für Sie im Bundestag.

Erfahren Sie mehr über die Person Willi Brase. Was ihm wichtig ist, was ihn antreibt, welche Themen ihm am Herzen liegen... Weiterlesen »

Meldung:

17. Februar 2017

Neuer Newsletter

Die erste Ausgabe meines Newsletters in diesem Jahr ist erschienen. Viel Spaß beim Lesen.

Pressemitteilung:

14. Februar 2017

Thyssenkrupp-Betriebsräte und SPD-Abgeordnete einig: „Stahlstandort Nordrhein-Westfalen erhalten!“

Auf Einladung der NRW-Landesgruppe in der SPD-Bundestagsfraktion kamen gestern über ein Dutzend Betriebsrätinnen und Betriebsräte der Thyssenkrupp-Stahlsparte zu einem Austausch mit Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries in Berlin zusammen. Thema war die Zukunft der deutschen Stahlindustrie. Vom Standort Kreuztal nahm Axel Ganseuer an dem Gespräch teil.

Pressemitteilung:

13. Februar 2017

Gesund bleiben und in Würde Altern

Gemeinsam mit Dirk Heidenblut, Mitglied des Ausschuss für Gesundheit im Deutschen Bundestag, der SPD-Landtagsabgeordneten Tanja Wagener und Kreistagsmitglied, sowie SPD-Bundestagskandidat Heiko Becker kam Willi Brase in den letzten Wochen häufig mit Menschen aus Siegen-Wittgenstein zusammen, um mit ihnen über die Themen Gesundheit und Pflege zu sprechen.

Pressemitteilung:

10. Februar 2017

Gesprächsrunde mit der Seniorenhilfe Altenkirchen

Gemeinsam mit der Berichterstatterin für Seniorenpolitik der SPD-Bundestagsfraktion, Petra Crone und SPD-Bundestagskandidat Heiko Becker traf sich Willi Brase, Vorsitzender des Unterausschuss Bürgerschaftliches Engagement im Bundestag, zu einer Gesprächsrunde mit der rheinland-pfälzischen Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie, Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Vertreterinnen und Vertretern der Seniorenhilfe Altenkirchen.

Meldung:

07. Februar 2017

Ehrenamtsförderung in Siegen-Wittgenstein

In den Haushaltsverhandlungen für das Jahr 2017 wurden die, in den vergangenen beiden Jahren schon stark aufgestockten Mittel Beauftragten für Migration, Flüchtlinge und Integration, erneut erhöht. Damit kann eine Vielzahl von Projekten in Deutschland und auch in Siegen-Wittgenstein weiterentwickelt und weitergefördert werden.

Willi Brase

Sitemap